Wir sind das ARGUS studio/.

Wir begleiten Verkehrswendeprojekte von ihrer Konzeption bis zur Umsetzung.

Wir übersetzen komplexe Anforderungen in erfolgreiche Konzepte.

Prozesse in der Mobilitäts- und Verkehrsplanung sind komplex. Wir sind darin geübt, mit unseren Projektpartner:innen gemeinsame Lösungsansätze zu entwickeln. 

 

Wir haben schon zahlreiche Mobilitätskonzepte bis zur Umsetzung begleitet – und das auf mehreren Seiten. Daher bringen wir ein breites strategisches, planerisches und regelwerkbasiertes Wissen mit, um Ihr Projekt zu bearbeiten.

Wir arbeiten als Nukleus in einem etablierten Verkehrsplanungsbüro.

Wir haben Visionen fürs Übermorgen, einen Überblick über die Trends und Debatten von morgen und das Know-how für die Verwirklichung heute. 

 

Hierbei greifen wir bei Bedarf auch auf die Kompetenzen und Ressourcen von ARGUS Stadt und Verkehr zurück – von der Verkehrsmodellierung, über die Verkehrsanlagenplanung und Verkehrstechnik, bis zur Bauüberwachung.

Die Welt und die Mobilität verändern sich rasant – wir bleiben neugierig.

Mit der Fähigkeit immer wieder nach neuen Fragen und Antworten zu suchen, schaffen wir es uns ständig neu anzupassen. Unser Ansatz: Herausforderungen identifizieren, Entwicklungspfade beschreiben, Flächen reservieren und nächste Schritte bzw. Schnittstellen definieren.

Wir kennen das Vokabular der Mobilitätswende.

Unser Fokus liegt nicht darauf, das Projekt auf die teils undurchsichtigen Regelwerke anzupassen, sondern Wege zu finden, die Zielbilder zu realisieren. Wir haben, was es braucht, um mit allen Seiten im Prozess zu kommunizieren: Wir sprechen nerdisch, aber auch Auftraggeber:innen, andere Fachplaner:innen und Bürger:innen verstehen uns.