Klimaneutrales Gewerbegebiet Lauffenmühle / Lörrach (DE)

Die Vision der großen Kreisstadt Lörrach mit rund 50.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Süden Baden-Württembergs nahe der Schweizer Grenze ist es, auf der rund neun Hektar großen Industriebrache des ehemaligen Textilunternehmens Lauffenmühle - Werk Wiese, inmitten der Stadt, das erste klimaneutrale Gewerbegebiet in Holzbauweise in

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Urban Future Uffelnsweg / Hamburg (DE)

Für eine geplante Entwicklung auf der Veddel in Hamburg haben wir eine Mobilitätsstrategie mit ersten Ansätzen für ein Mobilitätskonzept skizziert. Die Erarbeitung umfasst eine Analyse der örtlichen Rahmenbedingungen, die Herausarbeitung von strategischen Zielsetzungen sowie die Ermittlung des Stellplatzbedarfes für Pkw / Fahrrad im Projektgebiet.

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Urban Future Marckmannstraße / Hamburg (DE)

Für eine geplante Entwicklung in Hamburg-Rothenburgsort haben wir eine Mobilitätsstrategie mit ersten Ansätzen für ein Mobilitätskonzept skizziert. Die Erarbeitung umfasst eine Analyse der örtlichen Rahmenbedingungen, die Herausarbeitung von strategischen Zielsetzungen sowie die Ermittlung des Stellplatzbedarfes für Pkw / Fahrrad im Projektgebiet.

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Schönböckener Straße / Lübeck (DE)

Das Grundstück in der Schönböckener Straße 55/55a wurde über Jahrzehnte als städtisches Seniorenheim mit angeschlossenen betreuten Wohnungen genutzt. Die Nutzung und der Standort wurden Mitte 2019 aufgegeben und das Areal wird deshalb städtebaulich neu geordnet. Auf Basis einer umfassenden Analyse und der Formulierung von Zielbildern haben

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Konzeptstudie Mobility Hubs Bergedorf West / Hamburg (DE)

Die Bergedorf-Bille eG besitzt sowohl ca. 900 Wohneinheiten als auch große und dezentral gelegene Flächen, die teilweise heute untergenutzt oder dem ruhenden Verkehr vorbehalten sind. Zur Nutzung dieser Flächen sollen das ebenerdige Parken transformiert und ein Prototyp eines „Micro-Hubs“ in Bergedorf-West in Form eines Mobility-Hubs

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Lesumblick / Bremen (DE)

Der Lesumblick wird als ein Stadtquartier der kurzen und attraktiven Wege für den Fuß- und Radverkehr konzipiert. Die Kfz-Erschließung wird auf das Wesentliche reduziert. Die Haupterschließung für den motorisierten Verkehr (inkl. Schwerlastverkehr) erfolgt zukünftig über die Bremer Heerstraße. Der ruhende Verkehr wird überwiegend in einem

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