Wettbewerb Parkway Heidelberg – 1. Preis

Auf der Konversionsfläche des Patrick-Henry-Village entwickelt die Stadt Heidelberg das Leuchtturmprojekt der „Wissensstadt von Morgen“ – einen neuen Stadtteil mit einem Flächenpotential von rund 100 ha. Der im Kontext dieses Stadtentwicklungsprojekts veranstaltete freiraum- und verkehrsplanerische Wettbewerb für den neuen Parkway hatte die Konkretisierung und Weiterentwicklung

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Urban Future Marckmannstraße / Hamburg (DE)

Für eine geplante Entwicklung in Hamburg-Rothenburgsort haben wir eine Mobilitätsstrategie mit ersten Ansätzen für ein Mobilitätskonzept skizziert. Die Erarbeitung umfasst eine Analyse der örtlichen Rahmenbedingungen, die Herausarbeitung von strategischen Zielsetzungen sowie die Ermittlung des Stellplatzbedarfes für Pkw / Fahrrad im Projektgebiet.

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Schönböckener Straße / Lübeck (DE)

Das Grundstück in der Schönböckener Straße 55/55a wurde über Jahrzehnte als städtisches Seniorenheim mit angeschlossenen betreuten Wohnungen genutzt. Die Nutzung und der Standort wurden Mitte 2019 aufgegeben und das Areal wird deshalb städtebaulich neu geordnet. Auf Basis einer umfassenden Analyse und der Formulierung von Zielbildern haben

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Kellogg-Areal / Bremen (DE)

Auf dem ehemaligen Kellogg-Areal entsteht die Überseeinsel. Hier werden Straßen zu Grünstreifen, Plätze zu Wohnzimmern und Quartiere zu Lebensräumen, in denen Wohnen, Arbeit, Bildung und Freizeit neben-, über- und miteinander stattfinden. Das Zufußgehen und Radfahren steht im Mittelpunkt des Quartiers. Die Architektur erinnert an die

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Wettbewerb CISPA Helmholtz Campus in Saarbrücken – 1. Preis

Ziel des Wettbewerbs ist die Entwicklung eines innovativen Hightech Forschungscampus mit internationaler Strahlkraft als Entwicklungsmöglichkeit für das CISPA Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit und die Findung einer städtebaulichen und freiraumplanerischen Lösung mit integriertem inneren Mobilitätskonzept. Das Argus studio/ stand raumwerk und ST raum a. unterstützend in beratender Funktion

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Wettbewerb Schönefeld-Nord – Anerkennung

Schönefeld verfolgt den Ansatz einer kompakten und autoarmen Erschließung. Direkte Verbindungen für den Fuß- und Radverkehr bilden die Grundlage einer nicht-motorisierten, alltäglichen Mobilität. Zentrale Verbindungsachsen in Nord-Süd- sowie Ost-West-Richtung ermöglichen zudem das schnelle Durchqueren des Stadtteils mit dem Fahrrad und binden diesen geschickt an das

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WoodHood Kreuzfeld / Köln (DE)

Im linksrheinischen Kölner Norden soll Kölns 87. Stadtteil Realität werden. Gemeinsam mit ADEPT, Karres en Brands und Metabolic haben wir "The Woodhood – Kreuzfeld Gartenstadt 2.0" konzeptioniert. Der Entwurf wurde mit dem 1. Preis gekürt. Im Rahmen der integrierten Planung entwickeln wir das 80 ha

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Wettbewerb WoodHood Köln Kreuzfeld – 1. Preis

Im linksrheinischen Kölner Norden soll Kölns 87. Stadtteil Realität werden. Gemeinsam mit ADEPT, Karres en Brands und Metabolic haben wir "The Woodhood – Kreuzfeld Gartenstadt 2.0" konzeptioniert. Sie soll Wohnraum für rund 8.000 Menschen bieten. Der Entwurf wurde mit dem 1. Preis gekürt. Kern des Entwurfs

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Masterplan Magistralen / Hamburg (DE)

Der Masterplan Magistralen nimmt die Hamburger Hauptverkehrsstraßen und die direkt daran angrenzenden Stadtbereiche in den Fokus. Alle Aspekte der Stadtentwicklung wie Städtebau, Wohnraum, Arbeitsstätten, Mobilität, Frei- und Grünräume werden hierbei betrachtet. Ziel ist, die Lebens- und Aufenthaltsqualitäten an den Magistralen zu verbessern und bislang ungenutzte

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