Klimaneutrales Gewerbegebiet Lauffenmühle / Lörrach (DE)

Die Vision der großen Kreisstadt Lörrach mit rund 50.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Süden Baden-Württembergs nahe der Schweizer Grenze ist es, auf der rund neun Hektar großen Industriebrache des ehemaligen Textilunternehmens Lauffenmühle - Werk Wiese, inmitten der Stadt, das erste klimaneutrale Gewerbegebiet in Holzbauweise in

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Umfeld Dortmund Hbf Nord / Dortmund (DE)

Der Hauptbahnhof Dortmund stellt mit seinen täglich 130.000 Besucher*innen eine herausragende bauliche, funktionelle und strukturelle Bedeutung für die Stadt Dortmund dar. Während die Südseite des Bahnhofs in den vergangenen Jahren aufgewertet wurde, fehlt eine qualitätsvolle städtebauliche Anbindung an die nördliche Stadtseite. In einem städtebaulichen Wettbewerb 2017

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Urban Future Uffelnsweg / Hamburg (DE)

Für eine geplante Entwicklung auf der Veddel in Hamburg haben wir eine Mobilitätsstrategie mit ersten Ansätzen für ein Mobilitätskonzept skizziert. Die Erarbeitung umfasst eine Analyse der örtlichen Rahmenbedingungen, die Herausarbeitung von strategischen Zielsetzungen sowie die Ermittlung des Stellplatzbedarfes für Pkw / Fahrrad im Projektgebiet.

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Urban Future Marckmannstraße / Hamburg (DE)

Für eine geplante Entwicklung in Hamburg-Rothenburgsort haben wir eine Mobilitätsstrategie mit ersten Ansätzen für ein Mobilitätskonzept skizziert. Die Erarbeitung umfasst eine Analyse der örtlichen Rahmenbedingungen, die Herausarbeitung von strategischen Zielsetzungen sowie die Ermittlung des Stellplatzbedarfes für Pkw / Fahrrad im Projektgebiet.

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Schönböckener Straße / Lübeck (DE)

Das Grundstück in der Schönböckener Straße 55/55a wurde über Jahrzehnte als städtisches Seniorenheim mit angeschlossenen betreuten Wohnungen genutzt. Die Nutzung und der Standort wurden Mitte 2019 aufgegeben und das Areal wird deshalb städtebaulich neu geordnet. Auf Basis einer umfassenden Analyse und der Formulierung von Zielbildern haben

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Hammerbrooklyn / Hamburg (DE)

Die Art Invest plant den Bau des „Future Big Market“ als Ergänzung zu dem ersten Bauabschnitt von ”Hammerbrooklyn”. Eines der strategischen Ziele dieses Projektes ist es, die Verkehrswende am Standort aktiv zu unterstützen. Im Austausch mit den Planungsbehörden soll ein zielgerichteter Austausch zu den Implikationen der

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Lesumblick / Bremen (DE)

Der Lesumblick wird als ein Stadtquartier der kurzen und attraktiven Wege für den Fuß- und Radverkehr konzipiert. Die Kfz-Erschließung wird auf das Wesentliche reduziert. Die Haupterschließung für den motorisierten Verkehr (inkl. Schwerlastverkehr) erfolgt zukünftig über die Bremer Heerstraße. Der ruhende Verkehr wird überwiegend in einem

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Umfeld Hauptbahnhof Braunschweig (DE)

Für die städtebauliche Neuordnung des Umfelds des Braunschweiger Hauptbahnhofs wurde in 2019 ein zweiphasiger, städtebaulicher Wettbewerb durchgeführt. Den ersten Rang erhielt dabei der Entwurf von WelpvonKlitzing / BM Consult / GTL Landschaftsarchitekten.​ Die Entwicklung des Bahnhofsquartiers erfolgt durch die Stadt Braunschweig gemeinsam mit der DB Station

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