Umfeld Dortmund Hbf Nord / Dortmund (DE)

Der Hauptbahnhof Dortmund stellt mit seinen täglich 130.000 Besucher*innen eine herausragende bauliche, funktionelle und strukturelle Bedeutung für die Stadt Dortmund dar. Während die Südseite des Bahnhofs in den vergangenen Jahren aufgewertet wurde, fehlt eine qualitätsvolle städtebauliche Anbindung an die nördliche Stadtseite. In einem städtebaulichen Wettbewerb 2017

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Raumbuch Mobilstationen / Köln (DE)

Das Raumbuch Mobilstationen für die Stadt Köln wird eine gesamtstädtische Strategie für die räumliche Bündelung von Mobilitätsangeboten liefern. Der Fokus liegt dabei auf dem Personenverkehr. Nach Fertigstellung können die politischen Gremien der Stadt Köln die entwickelten Maßnahmen beschließen. Mobilität im städtischen Zusammenhang ist heute ohne „geteilte“

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Konzeptstudie Mobility Hubs Bergedorf West / Hamburg (DE)

Die Bergedorf-Bille eG besitzt sowohl ca. 900 Wohneinheiten als auch große und dezentral gelegene Flächen, die teilweise heute untergenutzt oder dem ruhenden Verkehr vorbehalten sind. Zur Nutzung dieser Flächen sollen das ebenerdige Parken transformiert und ein Prototyp eines „Micro-Hubs“ in Bergedorf-West in Form eines Mobility-Hubs

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Hammerbrooklyn / Hamburg (DE)

Die Art Invest plant den Bau des „Future Big Market“ als Ergänzung zu dem ersten Bauabschnitt von ”Hammerbrooklyn”. Eines der strategischen Ziele dieses Projektes ist es, die Verkehrswende am Standort aktiv zu unterstützen. Im Austausch mit den Planungsbehörden soll ein zielgerichteter Austausch zu den Implikationen der

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Lesumblick / Bremen (DE)

Der Lesumblick wird als ein Stadtquartier der kurzen und attraktiven Wege für den Fuß- und Radverkehr konzipiert. Die Kfz-Erschließung wird auf das Wesentliche reduziert. Die Haupterschließung für den motorisierten Verkehr (inkl. Schwerlastverkehr) erfolgt zukünftig über die Bremer Heerstraße. Der ruhende Verkehr wird überwiegend in einem

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Umfeld Hauptbahnhof Braunschweig (DE)

Für die städtebauliche Neuordnung des Umfelds des Braunschweiger Hauptbahnhofs wurde in 2019 ein zweiphasiger, städtebaulicher Wettbewerb durchgeführt. Den ersten Rang erhielt dabei der Entwurf von WelpvonKlitzing / BM Consult / GTL Landschaftsarchitekten.​ Die Entwicklung des Bahnhofsquartiers erfolgt durch die Stadt Braunschweig gemeinsam mit der DB Station

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